top of page
Mathias Stelzer

Mathias Stelzer, geboren 1996 in Wolfach im Schwarzwald bekam seinen ersten Hornunterricht im Alter von sieben Jahren bei der heimischen Stadtkapelle, bevor er 2013 Jungstudent bei Prof. Will Sanders an der Musikhochschule Karlsruhe wurde. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart in der Hornklasse von Prof. Christian Lampert und schloss dieses 2020 mit Auszeichnung ab.

Während seines Studiums wurde er Mitglied der Orchesterakademie des Staatstheaters Nürnberg. Später sammelte er als Gast weitere wertvolle Orchestererfahrung wie u.a. im Staatsorchester Stuttgart.

Seine Leidenschaft für das Unterrichten entdeckte Mathias schon während seines Studiums. Aktuell ist er Lehrer für das Fach Horn an der städtischen Musikschule Böblingen. Seit 2023 zeigt sich der junge Musiker auch in der Rolle des Dirigenten und ist musikalischer Leiter eines Musikvereins. Außerdem ist er als Solist, Kammermusiker und Orchestermusiker auf vielen Bühnen in Süddeutschland zu hören.

Mathias ist als einziges Gründungsmitglied von Karidion Brass nicht nur als Hornist, sondern auch als Moderator bei unseren Konzerten zu hören. 

bottom of page